Samstag, 23. März 2013

Team Cormoran Deep Baby Shad, Köderportrait

Der Deep Baby Shad vom Team Cormoran ist ein kleiner Wobbler, der als Floater ausgeführt ist. Durch seine spezielle Bauform ist dieser Köder auch durch leichtes Twitchen gut zu animieren. Durch das auftreibende (floatende) Verhalten dieses Wobblers ist es möglich gezielt die oberen Wasserschichten auszufischen, wenn gleich der Wobbler keinen typischen Köder für die Oberfläche im weitesten Sinne darstellt. Je nach Führungsstil und der Häufigkeit der Spinstops ist es möglich so einen "Fahrstuhleffekt" zu erzielen. Die kleine Rasselkugel im Inneren des Wobblers fungiert einerseits als Wurfgewicht, andererseits spricht dieser Hardbait dadurch auch die arkustischen Reize der Fische an. Trotz seiner arkustischen Reize ist er aber dennoch kein übermäßiger Krawallbruder. Für rund neun Euro ist dieser kleine Wobbler in jedem gut sortierten Fachhandel erhältlich.
  
Team Cormoran Deep Baby Shad

Deep Baby Shad, 40mm in der Farbe Ghost Pearch


Deep Baby Shad 40 
Länge: 40 mm 
Gewicht: 2,5 Gramm
Schwimmverhalten: auftreibend
Arkustik: rasselnd
Tauchtiefe: 0,8 - 1 Meter   

Besonderheiten: Der Deep Baby Shad ist ein Wobbler, der sehr gut getwitcht werden kann.




Review  
In meiner Köderkiste befindet sich dieser Wobbler um hauptsächlich den Barschen damit nachzustellen. Aber auch das gezielte Befischen von räuberischen Weißfischen sollte damit möglich sein, auch wenn mir dieses leider noch nicht gelungen ist. Mit kleinen Twitches ist der kleine Köder sehr gut animierbar, nicht selten kommt es mit Spinstops zu Angriffen der Räuber. Trotz seiner lediglich 2,5 Gramm lässt sich der Köder gut werfen und ist für mein Empfinden wenig anfällig bei Windstößen. Würfe gegen einen Brückenpfeiler oder Hindernissen hält der Köder gut aus, sollte aber natürlich auch hier nicht zur Regel werden. In der Farbe "Ghost Pearch" ist dieser Köder sehr gut für sichtiges Wasser geeignet. Ich verwende diesen Köder immer öfter als Fischfinder, da er für mein Dafürhalten wenigsten Nachläufer hervorbringt wenn Fische am Platz sind. Oft ist es aber so, dass mit diesem Köder direkt Fische gelandet werden können. Die Bissfrequenz mit dem Deep Babyshad ist in meinen Gewässern gut, die Durchschnitssgröße eher klein, obwohl hin und wieder auch ein besserer Barsch den Köder nimmt. Ein wirklicher Allrounder zu einem guten Preis in einer anständigen Qualität!  
Alle Angaben hier sind nach meinem Empfinden entstanden und ich habe versucht möglichst neutral bei der Beurteilung zu bleiben.  

Unsere Bewertung  

Preis ***
Verarbeitung *****  
Laufeigenschaften ****
Flugeigenschaften ****        
Gesamt**** (4,0)  

Erläuterung zur Bewertung  
Maximal fünf Sterne möglich, das Gesamtergebnis gibt den Durchschnitt der bewerteten Kriterien wieder. Die Bezifferung hinter dem Gesamtergebnis entspricht keiner Schulnote sondern dem ungerundeten Durchschnitt.