Sonntag, 10. März 2013

Start in die neue Barschsaison

Auch bei mir hat die neue Saison begonnen, wenn auch vorerst nur auf dem Trockenen, da hier bei uns noch bis zum 1.5. KuKö-Verbot ist. Die neue Saison ist für mich eine besondere, da ich im Februar diesen Jahres meine erste Stelle als Ingenieur angetreten habe. Somit ist endlich einmal genau das Tackle möglich, was ich mir wünsche und nicht das was finanziell gerade so klappt, wenn gleich ich immer zufrieden damit war, aber Ihr kennt das Problem mit dem Äffchen, oder?

Zunächst einmal habe ich mich für meinen (Lieblings-)Zielfisch, dem Barsch, ausgestattet. Als neue Combo habe ich mir eine Oreji MGS in 5-25 Gramm ausgesucht. Gepaart habe ich sie mit Quantum Escalade in 1000er Größe, welche mit einer 0,10er Spider Wire Code Red bespult ist. Ich erhoffe mir von dieser Kombo auch noch meine leichtesten Köder fischen zu können. Laut einigen Berichten soll die Rute sich ja selbst bei Ködern um zwei Gramm schon wunderbar aufladen,wir werden es sehen!

Fantasista Oren´ji MGS an Quantum Escalade 510 FD
Ich habe mir eine neue Köderbox von Cormoran gegönnt,welche zweiseitig mit Ködern gefüllt werden kann. Auf der einen Seite habe ich alles zum Jiggen auf Barsch...

Gummis für Barsche
...auf der anderen Seite habe ich alles für DS auf Barsch. Vieles von meinen Gummis und DS Ködern aus der letzten Saison habe ich lediglich aufgefüllt, wirklich viel Neues gibt es hier nicht. Ein wenig "Ersatz" lagert in den Köderboxen im Schrank.

DS für Barsch und Zander
In dieser Saison möchte ich es mal etwas intensiver auf Zander versuchen, somit gibt es ab dieser Saison bei mir auch eine "Zanderbox", wenn gleich diese wohl sehr unterbestückt scheint :-)

Tacklebox Zander
Sehr ans Herz gewachsen sind mir meine Hardbaits, weil man diese so unglaublich vielseitig einsetzen kann und irgendwie immer Fische bringen. Ich habe nun mittlerweile zwei Kisten "voll" mit allen möglichen Fabrikaten. Fox Rage, Team Cormoran, Illex, Salmo, wie ihr seht von jedem etwas dabei. Minnows, Crankbaits und ein paar Baits für die Oberfläche. Ich denke, damit ist man ganz gut aufgestellt.

Hardbaits Box 1
Zumeisst seht ihr Bestände aus der letzten Saison, der Slider und der Spro Ikiru sind neue Wobbler. Auf den Slider freue ich mich ganz besonders! Sehr freuen tue ich mich über meine kleine "Illexsammlung". Diese konnte ich nun endlich um drei Wunschmodelle/Farben erweitern.

Illex Box