Samstag, 2. Dezember 2017

Connector - Selfmade Köder im Portrait

Seid gegrüßt! Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber wenn ich schon keine Zeit habe ans Wasser zu gehen, lese ich Angelzeitschriften, gucke Youtube - Videos oder durchforste Facebook. Dem Einen oder Anderen gratuliere ich dann zu seinen Fängen oder lasse wenigstens ein Daumen hoch da. Aber neben Fangfotos sieht man auch in diversen Facebookgruppen interessante Beiträge.

Genau das war der Fall, als ich ´mal wieder am Stöbern war. In der Gruppe Kunstköder - Selfmade bin ich auf die Köder von Timo Flechtner aufmerksam geworden.


Mich haben die Köder sofort angesprochen, deshalb hab ich Timo noch am selben Abend angeschrieben und wollte mehr über die Köder erfahren. Bereitwillig hat er mir erklärt, wie er seine Köder herstellt. Da ich es immer wieder klasse finde, mit wie viel Leidenschaft manche Leute Köder, Ruten etc. herstellen, hab ich ihn dann gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich ein wenig über seine Köder schreibe. Von der Idee war Timo sofort begeistert und stellte mir ein paar Köder zur Verfügung, damit ich diese unter die Lupe nehmen konnte.


Nach zwei Tagen war es dann auch so weit und ich hatte seine Köder in der Hand. Wäre die Verpackung bedruckt gewesen, hätte ich wirklich angenommen, dass ich Köder von einem großen Hersteller bekommen habe. Die Gummimischung ist fest, aber nicht steif. Der Köder kann also perfekt eingesaugt werden. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig.


Die CONNECTOR sind sehr detailgetreu und mit einer Größe von 9cm ein Allroundköder.

Blueman bei normalem Licht

Blueman unter UV-Licht
Leider bin ich mit den Ködern erst zwei mal ans Wasser gekommen und hatte nicht viel Zeit sie intensiv zu fischen, aber ich bin absolut überzeugt, das mir die Köder von Timo noch Fische ans Band zaubern werden. Das seine Köder fangen, hat Timo bereits gezeigt.


Wer jetzt Interesse bekommen hat und mehr über den Köder erfahren möchte, kann sich gerne bei Timo Flechtner über Facebook melden. Ich für meinen Teil hoffe, das Euch der kleine Bericht gefallen hat. Solltet Ihr selber Köder, Ruten etc. herstellen und wollt vielleicht auch, das wir Eure Sachen testen und etwas darüber schreiben, dann meldet Euch bei uns.

Wie immer wünschen wir Euch ein dickes Petri!

Euer Marcel von den City-Anglern