Samstag, 8. Juli 2017

Jerkbaitbau vom Allerfeinsten - TSD Custom Bait



Köder zum Angeln auf Hecht gibt es schier unendlich. Der Überblick ist schnell verloren und zum Schluss hat man doch etwas ganz anderes gekauft als man eigentlich im Vorfeld wollte. Ich habe neulich einen Köder der Jerkbaitschmiede TSD Custom Bait zur Vorstellung bekommen und wusste sofort, den hab ich gebraucht!

Man könnte denken, eine echte Rotfeder!
Der Schöpfer von TSD Custom Bait, Dennis Irrgang, baut seit nunmehr 20 Jahren Köder. Jeder seiner Köder ist durch die reine Handarbeit ein absolutes Einzelstück. Durch seine jahrelange Erfahrung kann er dennoch Funktionalität, Design und Fängigkeit in "Serie" produzieren. Auch das aufwändige Design seiner Köder spiegelt dies wieder. Der hier gezeigte Köder sieht einer "Roach" zum verwechseln ähnlich.

Absolute Detailverliebtheit
Dennis hat mittlerweile über 30 verschiedene Jerkbaits in seinem Portfolio. Durch die sehr große Nachfrage über Instagram entschloss sich Dennis erst vor kurzem zu "TSD Custom Bait". Es gibt bereits einige wirkliche Fans der Labels. So unterstützt Lonelypike aka Nico Wandelt TSD Custom Bait von der ersten Stunde an und sorgt mit erstklassigen Fotos und tollen Fängen bereits seit einiger Zeit auf seinem Instagramprofil für aufsehen!
Mittlerweile ist die Nachfrage bei Dennis so hoch, dass es Wartezeiten gibt - wen wundert es, mich jedenfalls nicht!

Perfektes Finish
Durch absolute Detailverliebheit sowohl im Finish als auch bei den gewählten Komponenten ist dieser Jerkbait ein absolutes Highlight und hat für mich als Ködersammler eher den Platz in einer Vitrine als im Wasser verdient!

Der hier gezeigte Jerk ist 13cm lang, 60g schwer und wurde aus Fichtenholz gefertigt. Er ist als langsam sinkendes Model ausgelegt und kann bereits mit minimalsten Schlägen in die Rutenspitze animiert werden! 

Wer mehr über TSD Custom Bait erfahren möchte, der sollte unbedingt die Kanäle von Dennis besuchen und einfach staunen was es dort zu sehen gibt:

TSD Custom Bait
Instagram: https://www.instagram.com/tsdcustombait/
Facebook: https://www.facebook.com/dennis.irrgang
Webseite: http://tsdwobbler.de/

Supporter Nico Wandelt:
Instagram: https://www.instagram.com/lonelypike/
Facebook: https://www.facebook.com/nico.wandelt.94