Sonntag, 5. März 2017

Salmo Sweeper, Blitzportrait

Im heutigen Blitzportrait möchte ich den Sweeper von Salmo ins Visier nehmen. Ich muss gestehen, neben dem Salmo Slider in verschiedenen Größen besitze ich keine weiteren Köder von Salmo, warum weiß ich tatsächlich nicht. Daher freue ich mich über dieses Blitzportrait umso mehr und hoffe Euch wieder einmal ein paar harte Fakten zu einem Hechtköder an die Hand geben zu können um Euch die Orientierung auf dem schier unendlichen Ködermarkt zu erleichtern.

 Salmo Sweeper Blitzportrait

Typischer Glider
Wer sich bereits auf dem Jerkbait-Markt orientieren kann, wird den Salmo Sweeper als typischen Glider identifizieren. Schlank und zigarrenförmige Stromlinienform sind eigentlich typische Merkmale für diese Art Jerkbait. Der Salmo Sweeper ist in 10,12,14 bzw. 17cm erhältlich. Die Gewichte variieren je nach Größe zwischen 19 -100g. Der Sweeper ist in 6 Designs als sinkende Version erhältlich.  Der hier gezeigte Salmo Sweeper ist 14cm lang, im Hechtdesign und wiegt 50g.



"Flügel", sollen dem Sweeper besser gleiten lassen
Wie oben bereits erwähnt, sieht der Salmo Sweeper auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Glider aus. Auf den zweiten Blick fallen allerdings die kleinen "Flügelchen" auf, die dem Sweeper im hinteren Teil verbaut wurden. Liest man sich ein wenig ein, entpuppen sich diese "Flügelchen" als Schwimmhilfe. Der Sweeper soll dadurch noch weitere Bahnen ziehen als andere Jerkbaits - der Praxistest in der neuen Saison wird darüber hoffentlich Aufschluss geben.



realistisches Design
stabile Haken












Stabile Haken und ein sehr realaistisches Design werden dem Salmo Sweeper hoffentlich dabei helfen die Hechte zu verführen  und sicher zu landen.
Ich hoffe, dass auch dieses Blitzportrait für Euch wieder von Nutzen war und Euch einen kleinen Anhaltspunkt geben wird, wenn es darum geht den für Euch richtigen Köder zu finden.

Wir sehen uns am Wasser!