Samstag, 25. März 2017

City-Angler ist vorbereitet für die neue Hechtstalkersaison

Eigentlich wollten Thoralf und ich heute "nur" das Boot ein wenig sauber machen ggf. ein paar Reparaturen vornehmen und uns danach ein wenig am Wasser herumtreiben um endlich einmal wieder unsere geliebte "Seeluft" schnuppern zu können. Doch wir hatten scheinbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht und so wurde letztlich ein geplanter "Arbeitstag" zu einem wunderbaren Nachmittag auf dem Wasser. 
 
Um elf Uhr traf ich mich mit Thoralf um zum Boot zu fahren, doch die Idee heute "spontan" meinen neuen Motor abzuholen um dann ggf. ein paar Stunden auf dem See zu schippern war schon ein toller Gedanke. Kurzerhand rief ich meinen Bootsausrüster an, und tatsächlich, der Motor war bereits zur Abholung bereit. Gegen zwölf kamen Thoralf und ich mit Sack und Pack am See an um sofort loszulegen! Als erstes stand das Kärchern des Bootes auf den Plan. Nach zwei Jahren Einsatz verschwanden die Verschmutzungen dank Thoralfs Höllenmaschinefast wie von Geisterhand. Reparaturbedürftige Beschädigungen konnten wir zu unserer Freude keine entdecken. So wurde noch schnell der Einlegeboden mit gesäubert und der neue Motor konnte montiert werden.

Yamaha F6 CMHS
Da ich meine Versicherung bereits Anfang des Jahres an die neue Maschine angepasst hatte, stand der ersten Ausfahrt nichts im Wege. Volltanken und der dem neuen Motor konnte zum ersten Mal Leben eingehaucht werden. Es lief alles wirklich reibungslos und so konnten heute Thoralf und ich den Motor die ersten zwei Stunden der vorgeschriebenen Einlaufzeit bewegen. Es ist schon ein merklicher Unterschied zwischen 2-Takt 4PS und 4-Takt 6PS. Sowohl in puncto Geräuschkulisse als auch Fahrdynamik ist das neue Maschinchen dem alten 2-Takter um Welten vorraus. 
Die Hechtstalkersaison 2017 kann kommen!
Ich kann es kaum noch erwarten mit dem neuen Motor den Hechten entgegen zu fahren um ihnen auf die Pelle zu rücken. Nachdem die Saison 2016 doch recht mager war und durch den Defekt des alten Motors bereits mitte September zu Ende war, kann es ja eigentlich nur besser werden! 

In diesem Sinne freue ich mich mit Euch auf eine tolle und aufregende Hechtstalkersaison 2017 und hoffe wieder den ein oder anderen von Euch am und auf dem Wasser zu treffen - macht was freshes und werdet...