Sonntag, 24. Juli 2016

Barschangeln - ein buntes Allerlei

Viele von uns Raubfischanglern lieben Sie - die Barsche! Auch für mich ist der Barsch seit jeher einer der faszinierendsten Raubfische unserer Gewässer. Gestern machte ich mich im südlichen Berlin auf um mal wieder ein wenig den geliebten Stachelrittern nachzustellen. Von dieser kleinen Tour soll dieser Beitrag erzählen.

Sonntag, 10. Juli 2016

Ein ganz besonderer Hecht

In meiner ersten Saison mit Boot auf dem Wasser konnte ich mich wirklich anstellen was ich wollte, ich konnte Köder nehmen wie ich wollte und konnte Fischen wann ich wollte. Hechte und hier und da einen Rapfen gab es immer.  Das Jerken funktionierte 1A, Spinnerbaits gingen auch immer gut und Gummis sowieso. Das war 2014. In der Saison 2016 scheint alles (jedenfalls für mich) anders zu sein.

Sonntag, 3. Juli 2016

Unsere Tombola zum Guten Zweck im aktuellen "Märkischen Angler"

Auf der Angelwelt im letzten Jahr hatten wir eine Tombola organisiert, deren Erlös wir zu Gunsten gehandicapter Angler spendeten. Wir versprachen damals dieses Projekt so transparent wie nur irgend möglich zu machen.  Über die Übergabe berichtete ich bereits schon letztes Jahr. Bereits während der Aktion war der "Märkische Angler" auf uns aufmerksam geworden und wollte in einer seiner nächsten Ausgaben darüber berichten.