Freitag, 3. Juli 2015

Veit Wilde und Sara Anschütz zu Besuch bei den City-Anglern

Sicher haben es einige von Euch mitbekommen. Wir hatten Veit Wilde und Sara Anschütz an unseren Gewässern zu Gast. Wir bekamen die Möglichkeit Veit und Sara uns und unsere Angelei in Berlin vorzustellen. Mit dabei war natürlich die Videokamera zum Dreh eines Films über uns und die Hauptstadtangelei welcher vorraussichtlich im Blinker erscheinen wird. An diesem Tag stand vornehmlich ein Profil der City-Angler mit guter Laune und toller Angelatmosphäre im Vordergrund. Ein Schelm wäre, der denkt wir hätten uns nur zum Klönen getroffen - Fischefangen wollten wir natürlich auch!

Und so trafen wir uns am zweiten Wochenende nach der Schonzeit um gemeinsam den Räubern in Berlins Gewässern nach zu stellen. Wir wollten bekannte Spots in der Innenstadt befischen und schöne Angelplätze am Stadtrand einen Besuch abstatten. Am Vormittag sollte es vornehmlich in der Innenstadt auf Barsch gehen, da Zander und Rapfen noch geschont waren.

Na wo ist der Fisch?!
Die ersten Fische gingen ans Band, ließen aber noch die erwünschte Größe vermissen. Dennoch machte Dennis gleich schnell einen recht kapitalen Fang. Leider war die Art uns nicht bekannt...

Kapitaler "Plastikaal" (wurde natürlich entsorgt)
Dass es auch große Fische in Berlins Gewässern gibt zeigte einige Zeit später Davids Rute. Diese verneigte sich vor Ehrfurcht vor der Kreatur...

Crazy Fish Polaris haben (nicht nur) Brassen zum Fressen gern!
...doch leider nicht der Zielfisch. Eine Brasse hatte sich Davids Polaris einverleibt - David konnte an diesem Tag zwei weitere Brassen auf diesen Köder fangen Zufall oder eine gute Wurmimitation? Die Stimmung an diesem Tag war einfach riesig, auch über kleine Barsche!

Große Freude über kleinen Fisch
Dies dachte sich wohl auch ein Fischreiher, der uns streckenweise begleitetet. Bon erzählte, dass vermutlich wohl immer wieder der selbe Vogel die gleichen Plätze aufsucht und mittlerweile an das Menschendasein gewöhnt sei.

Komm, fliegt mit mir!
Anders lässt sich die Zutraulichkeit dieses Tieres wohl nicht erklären, an dass Sara bis auf zwei Meter zum Fotografieren heran kam. Nach einem tollen Erinnerungsfoto mit fabelhafter Kulisse sollte es über den Mehringdamm zum neuen Gewässer gehen.

City-Angler gehören zu Berlin!
Veit hatte sich eine richtige Berlintour gewünscht, dazu gehörte in unseren Augen definitiv ein Besuch bei Curry 36, dem Treffpunkt wenn es in Berlin um die (Curry) Wurst geht!

Pommes am Curry 36
Bei "Pommes mit Currywurscht" ließen wir die ersten Eindrücke revue passieren. Wir waren uns alle einig - es hatte bis hierher eine Menge Spass gemacht! Nach dem "Lunch" ging es in den südlichen Teil von Berlins wo Dahme und Spree ineinander fließen.

Wundervolles Köpenick!
Genau - uns hat es nach Köpenick verschlagen an eines unserer Hausgewässer. Bereits kurz nach der Ankunft konnte David einen schönen Barsch landen...

Barsch rockt...
Leider waren an diesem Tag die Temperaturen nicht ganz üppig, sodass wir teilweise versuchten uns "warm" zu werfen - wie Bon eindrucksvoll vorführen konnte.

Gib ihm!
Das Wetter wurde für diesen Tag immer schlechter und auch die Zeit war an diesem Sonntag schon recht weit fortgeschritten. So beschlossen wir unseren Angeltag in der kleinsten Brauerei Deutschlands zu beenden.

Danke war echt klasse!

Es war ein klasse Tag! Die (Video)Kamera war natürlich nicht umsonst mit dabei. Wenn das Filmmaterial gut und Veit mit den Aufnahmen zufrieden ist gibt es die Chance auf ein kleines Filmchen im Blinker...wir werden sehen!

Danke an Sara und Veit für diesen tollen Tag! Im Namen der ganzen "Mannschaft" darf ich mich bei Euch bedanken. Bis zum nächsten Mal! 
Vielen Dank außerdem an Veit, der mir die Bilder für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hat!