Freitag, 12. Dezember 2014

Jackall Bros. Giron

Es gibt neues von meiner Tackle-Collection zu berichten. Der Giron von Jackall Bros. ist ein Köder der, obwohl Illex die kleine eropäische Tochter von Jackall Bros. ist, in Deutschland nicht in den Angelläden steht. Demnach wäre man an den Köder eigentlich nur durch einen Selbstimport gekommen. Eigentlich - ich hatte das Glück und habe die Köder neulich in Deutschland bekommen.
 

 Jackall Bros. Giron und Baby Giron


Der Giron ist ein zweiteiliger Swimbait mit einem sehr hochrückigen Körper.
Das Schwimmverhalten dieser Köder habe ich (noch) nicht getestet. Ob ich diese ungefischt lasse, weiss ich noch nicht. Den Giron gibt es (soviel ich herausfinden konnte) in zwei Größen. 


Giron und Baby Giron

Als Baby Giron mit einer Länge von 61mm und einem Gewicht von 7,8g. Der Köder ist als sinkendes Modell zu bekommen unbd soll "silent" sein. Auf der Verpackung wird der Baby Giron als "Down Sizing Flat Side Sinking Lipless Bait" beschrieben.



Baby Giron
Der große Bruder des Baby Giron, heißt schlicht "Giron", ist 93mm lang und hat ein Gewicht von 22,5g. Auch der große Giron ist ein sinkendes Modell ohne Rasseln. Auf der Verpackung ist dieser Köder als "Flat Side Sinking Joint Lipless Bait" beschrieben.

Giron

Auf der Internseite von Jackall Bros. wir der Köder als sehr vielseitig angepriesen. So soll mit ihm die einfach "Swiming Action" genauso möglich sein wie das "Twitchen" oder die Kombitantion aus beidem.

Fazit
Ein schöner und detaillierter Köder dem es steht auch in einer Vitrine aufgehoben zu werden. Da der Giron leider nicht in Deutschland über Illex zu bekommen ist, ist auch dieser Köder Aufgrund seiner Verfügbarkeit ein wenig "kostbarer". Ob ich eines der beiden Modell fischen werde, weiss ich noch nicht. Ich finde jedenfalls, die Girons machen eine gute Figur!