Sonntag, 2. Februar 2014

1.Angelexpo in FF/O, Erlebnisbericht

Für die Daheimgebliebenen möchte ich gerne ein paar Eindrücke der ersten Angelexpo in das heimische Wohnzimmer schicken, für die Anderen ist es nocheinmal die Möglichkeit dieses tolle Event nocheinmal revue passieren zu lassen. Ich muss (leider) dazu sagen, dass wir ausschließlich den Raubfischteil besucht haben, Asche auf mein Haupt! Gemeinsam ging es mit Daniel von HechtundBarsch und Dennis Fichtner nach Frankfurt/Oder zur ersten AngelExpo, nicht nur um Neues zu erfahren sondern auch um die ganzen Leute der Szene einmal kennen zu lernen und wohlmöglich mit ihnen ein Wort zu wechseln. Viel Spass bei meiner Interpretation der Messe!


Um halb zehn war im schönen Berlin/Neukölln Treffpunkt, nachdem leider die Orga mit einer gemeinsamen Bahnfahrt etwas schief gelaufen war. Etwas mehr als eine Stunde betrug unsere Fahrzeit bis wir am Messering in FF/O ankamen. Die Parkplatzsuche gestallte sich recht einfach, soa dass wir uns ca. gegen elf Uhr an der recht langen Warteschlange anstellen konnten.

Trotz langer Warteschlange nur 15 min. Wartezeit!

Bereits in der Warteschlange trafen wir Bon, seine Freundin und seinen besten Kumpel mit denen wir auf der Messer verabredet waren.

Daniel, Bon und Dennis
Für sieben Euro Eintritt durften wir die Hallen betreten, und so konnte ss los gehen. Wir beschrängten uns nur auf die beiden Raubfischhallen, somit kann ich leider in diesem Bericht nichts zu den anderen Hallen sagen, wenngleich ich auch darüber nur Gutes gehört habe!

Sehr weitläufig!

Gut besucht, aber nicht zu voll!
Somit durfte es nun also losgehen, schauen, (Männer) schoppen und vorallem Leute kennen lernen und gute Gespräche führen. Letzteres war meine Motivation Nummer eins!
Ich möchte Euch der Übersicht halber an dieser Stelle nicht mit endlosen Tacklebildern und Köderfotos bombardieren, exemplarisch ein paar Bilder müssen aber sein!

Koederwahnsinn aus Berlin

Rutenwald

Dennis beim Rutenbeschau

Hechtbait?
Eine sehr gute Idee fand ich das große "Wurfbecken" im Zentrum der Halle, so war es möglich sein Tackle vor dem Kauf auch testen zu können. 
Becken zum Tackletest ohen Fische!
Wer aufmerksam durch die Hallen ging, der konnte das ein oder andere bekannte Gesicht auf der Messe entdecken und konnte den Jungs endlich einmal selbst über die Schulter schauen.
Jörg Strehlow an seinem Stand

Dietmar Isaiasch in seinem Element...

Knotenkunde bei "Didi"

Fox Rage Stuff

Jens von Lieblingsköder und Marcel Wiebeck am Testbecken



Auch der Angeljoe "himself" war vorrort
Mich hat es sehr gefreut, dass viele der Szene - Angler sehr zugänglich waren, und tatsächlich konnte ich so ein paar Erinnerungsfotos mit den "Jungs von den Angel DVDs" machen. Sehr gefreut hat mich, dass der City-Angler teilweise einigen dieser Leute ein Begriff war. So wurden dem City-Angler sogar ein paar Zusagen der besonderen Art gemacht. Um was es dabei genau geht, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, nur soviel sei gesagt, 2014 hat bereits heute schon ein paar Highlights im Aneglkalender vermerkt bekommen!

Veit Wilde, der mein erster Interviewpartner den ich auf dem Blog hatte!

Auch über/von Dietmar Isaisch wird es 2014 etwas auf dem City-Angler zu lesen geben.

Vielen Dank an Euch Jungs, es hat mir viel Freude gemacht Euch einmal persönlich kennen zu lernen! 
Trotz unserer mitgebrachten Verpflegung aus Angst vor "fetten" Messepreisen für Speis und Trank zog es uns an den Stand der für Verflegung sorgte, denn zu unser erstaunen, waren die Preise wirklich moderat, sodass wir uns dort eine Bockwurst mit einem leckeren Bierchen gönnten.
Lecker und bezahlbar war es!
Frisch gestärkt machten wir uns nach der ersten Runde durch die Hallen wieder auf, denn ich wollte natürlich mit den "Supportern" des City-Angler ein paar persönlich Worte wechseln. Für mich das Highlight dieser Expo waren die Jungs um Jens von Lieblingsköder!

Jens und Kollege bei der Kundenberatung

Statt Bier gab es LK´s auf dem Tresen!

Super Klasse, Danke Jungs!
Sehr gefreut hat mich auch, dass ich Torsten Rühl endlich einmal persönlich kennen lernen durfte (hier links im Bild). Natürlich nahmen es sich Daniel (zweiter von links) und Dennis (ganz rechts) nicht die Jungs ebenfalls kennen zu lernen, Danke Euch es war klasse! Nacht dem Foto drückte mir Jens überraschenderweise eine Tüte in die Hand, in der sich City-Angler Aufkleber befanden, ich war total geplättet, sehr geil, Danke!

City-Angler hat nun eigene Aufkleber!

Nach dieser Aktion tippte mir Torsten auf die Schulter und nahm mich mit hinter seinen Stand und drückte mir eine Reihe von neuen Gummiködern in die Hand die es über YAD-Deutschland bald zu kaufen geben wird. Die City-Angler sollen diese testen, vielen Dank für Dein Vertrauen lieber Torsten!
Yes we will do!
Leider hieß es schon recht bald Abschied nehmen, es fiel wirklich schwer, da waren wir uns ALLE einig. Unser Fazit, spitzenmäßig es schreit nach einer Wiederholung!
Natürlich gab es für mich auch ein paar "Mitbringsel".


Shirt und Aufkleber von LK

Tackle

Ein Shirt und eine Aufkleberpack von Lieblingsköder, einen LC-Pointer, eine Packung Fat Swing Impackt, eine Packung LC - Shaker und City-Angler Sticker. 

Toll war es, vielen Dank an den Veranstalter, Jens und LK, Torsten Rühl (auch für einen Teil der Bilder), Angeljoe, Dietmar Isaiasch, Veit Wilde und natürlich Daniel und seinen Kids, Dennis und Bon und all denen die den City-Angler zu dem gemacht haben, was er heute ist!

PS: Wer sich in diesem Beitrag auf einem Bild erkennt und nicht zu sehen sein möchte, der möge mich bitte über die Mail im Impressum anschreiben, dann wird dieses Bild umgehend bearbeitet (unkenntlich machen) oder entfernt.