Sonntag, 17. November 2013

Megabass XPod jr., Blitzportrait

Aus Hollywood kennen wir die Fahrzeuge, die sich ungesehen in Roboter verwandeln und die wildesten Schlachten austragen. Transformers eben, abgeleitet von to transform = verwandeln. Der XPod jr. von Megabass ist kein Roboter aber verwandeln lässt sich dieser Köder schon, ein Gimmick welches ich so bei einem Hardbait noch nicht gesehen habe.

Magabass XPod jr.



Megabass XPod jr.
Länge: 90,5 mm
Gewicht: 14 Gramm
Schwimmverhalten: schwimmend 
Tauchtiefe: Oberflächenköder
Akustik: rasselnd




Besonderheiten
Den Megabass XPod gibt es in zwei Gößen und Gewichten. Einmal wie hier vorgestellt in der "Jr. Version" und ein weiteres mal als "erwachsener" XPod in 108,5 mm Länge und einem Gewicht von rd. 20 Gramm. Das besondere dieses Köders ist seine einstellbare "Unterlippe". Somit kann der Xpod von einem normalen "Stickbait" in einen Popper verwandelt werden. Durch die fünf möglichen Einstellungen der Lippe sind unterschiedliche Modi mit unterschiedlichen Eigenschaften möglich.

Leider ist dieser Köder in Deutschland nicht erhältlich und muss aus Übersee bezogen werden. Mit ein wenig Suche ist dieser Köder für rd. 20 Euro inkl. Porto zu bekommen.