Sonntag, 4. August 2013

Megabass XJF, Blitzportrait

Auf den Megabass XJF bin ich auf meiner Suche auf einen Swimbait eher zufällig gestoßen. Der handbemalte XJF von Megabass ist eine Mischung aus Swim, - und Crankbait, welcher aus zwei beweglichen Körperglieder und zwei beweglichen Flossen besteht. Mit 14 Gramm Gewicht ist dieser Swimbait bestens für das leichte bis mittlere Spinnfischen geeignet.


 Megabass XJF

 

Megabass XJF
Megabass XJF
Länge: 100 mm   Gewicht: 14 Gramm   Schwimmverhalten: auftreibend 
Tauchtiefe: bis 1 Meter
Arkustik: rasselnd 







Besonderheiten:
Den Megabass XJF gibt es außerdem noch als XJ - 100, der einen schlankeren Körper wie der XJF besitzt. Durch seine Aufteilung in die beiden beweglichen Körperteile, die von einer beweglichen Schanzflosse ageschlossen werden kommt dieser 100 mm lange Köder bereits als dreiteiliges Modell daher. Die bewegliche Rückenflosse unterstütz zusätzlich die Aktion des Köders.
Zur Auflistung weiterer Besonderheiten bediene ich mich in diesem Fall der originalen Produktbeschreibung:

* Yuki Ito´s original 3-D hand carving body 
* Megabass hydronamic form
* Super Hi-pitch Live Flex action
* XJ Balancer System
* Handpainted custom cosmetics 

Wenn auch ihr Euch für den Import von Ködern aus dem Ausland interessiert und diesen Köder in besonderen Farben Euer Eigen nennen wollt, möchte ich Euch mein kleines "How to do" zum Import von Ködern aus dem Ausland ans Herz legen: Köderimport