Sonntag, 11. August 2013

Lake Police Earnest Emotion E2 Water Monitor/Moccasin, Review

Auf meiner Suche nach "Limited Editions" von hochwertige Japanbaits bin ich neulich auf die Earnest Emotion E2 Water Monitor/Moccasin Limited Edition der Firma Lake Police gestoßen. Ich hatte das Glück dieses Package, welches etwa so groß wie eine VHS-Kasette ist, für ca. 20 Euro inklusive Porto zu bekommen. Damit entfielen auch bei diesem Paket alle Zollabgaben! Was in dem Package enthalten ist, wie sich der Inhalt präsentiert und ob man mit den Ködern dieser "Limited Edition" tatsächlich auch angeln kann, dass erfahrt ihr in diesem kleinen Review.



Lake Police Earnest Emotion E2 
(Water Monitor/Water Moccasin)
"Limited Edition"

Leider haben wir in Deutschland das Pech teilweise schlecht oder gar nicht mit Produkten einiger Hersteller des JDM/USDM (Japan Domestic Market / United States Domestic Market) versorgt zu werden. So ist auch diese Limited Edition der Firma Lake Police in Deutschland schwer bis gar nicht zu bekommen. So bleibt einem nichts weiter übrig, als sich die Produkte selber aus Übersee zu bestellen. Wer daran Interesse hat, dem möchte ich (wie schon so oft) meinen Beitrag zum Import von Waren aus Übersee bis zu einem Warenwert von 22 Euro an´s (Angler)Herz legen: Köderimport

Das Paket 
Das Paket kam schon bereits nach acht Tagen bei mir aus Japan an, Blitzlieferung! Aus der Folie ausgepackt halte ich ein Paket mit den Maßen 185 x 105 x 30 mm in den Händen, in dessen Sichtfenster bereits die beiden Oberflächenköder zu sehen sind. Das Package besteht aus dem Lake Police Water Monitor 85 und dem Lake Police Water Moccasin 75, beide in der Farbe "Live Flash Wakasagi". Als literarische Verstärkung zu diesem Duo gesellt sich das Concept - Book.

Die Bestandteile der Limited Edition

Das Concept Book
Wie nicht anders zu erwarten ähnelt dieses Concept Book für uns Deutsche ohne japanische Schriftkenntnisse eher einem Actioncomic als einem literarischen Begleitwerk. Somit dient das Concept Book dem geneigten Leser eher als Bilderbuch denn einem wirklich literarisch wertvollen Werk.

Concept Book
Illustrative Untermalung
Köder
Über die Köder gibt es nicht viel zu sagen, außer das diese sich schon sehr sehr oft bewiesen haben. Die Köder sind vollwertig und uneingeschränkt nutzbar. Ob man dies mit Ködern einer solch schönen und in Deutschland seltenen "Limited Edition" tun sollte, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Lake Police Water Moccasin und Monitor
Fazit
Die Lake Police Earnest Emotion E2 "Limited Edition" habe ich zu einem Preis von knapp unter 20 Euro inklusive Versand "schießen" können. Dieser Preis ist sicher auch dann angemessen, wenn man sich das Concept Buch einmal wegdenken würde, kosten doch diese Baits jeweils in Deutschland mind. 15 Euro ohne Porto. Bedenkt man, dass dieses Paket in Japan im Regefall für 40 Dollar (also rund 30 Euro) verkauft werden, dann durch die Einfuhr noch 19% Einfuhrumsatzsteur fällig werden ist die Amortisation bei Bestellung aus dem Ausland dahin. Wer dieses Package aber umbedingt haben möchte, den schreckt auch vielleicht dieser Preis nicht ab. Diese "Limited Edition" ist für mich für 20 Euro ein "Must have" für mehr als 30 Euro wird sie zu einem "nice to have" aber kein Muss!