Sonntag, 7. Juli 2013

Hecht statt Aal

Neulich hatten André und ich uns zum Nachtanglen auf Aal verabredet. Worüber eingentlich an dieser Stelle berichtet werden sollte.Tatsächlich ließ uns diese Nacht jedoch im Stich, wieso es an dieser Stelle nun etwas über unseren nächsten Morgen (der im übrigen halb in der Nacht startete) zu lesen gibt, der es (zumindest von einem von uns) in sich haben sollte.

Nachdem unsere Angelnacht nichts außer kalte Füße und klamme Hosen gebracht hatte, fuhren André und ich gegen halb fünf raus auf den See um an diesem Wochenende doch noch auf unsere Kosten zu kommen. Wir hatten beide ein nicht so ganz gutes Gefühl, als wir an der ersten Stelle den Anker zu Wasser ließen. Tatsächlich blieben wir am ersten Spot ohne Fisch, sogar ohne Biss, dass verhieß (Andrés Erfahrungen zu Folge) nichts Gutes. Wir ließen uns aber aber nicht abbringen, konnten wir doch ein Tags zuvor gemachtes Frühstsück während des Sonnenaufgangs zu uns nehmen. André kramte dabei in seinen Köderkisten und bekam dabei einen fast ungefischen aber selten beachteten Sebile Wobbler zu fassen. André fragte mich: "Sascha, meinst Du der bringt was". Von mir gab es darauf eine Mischung aus Schulterzucken und Nicken, ich war mir auch ziemlich unsicher. Mein heiß geliebter Megabass FX9 absolvierte nach dem Frühstück gerade seinen ersten Flug Richtung Fisch. Kaum hatte er die Wasseroberfläche erreicht und wurde in Bewegung versetzt bekam ich einen Biss, der leider nach dem Anschlag ins Leere ging. André warf die Stelle nach mir an und baaaam, Fisch.


Erster Hecht am Tag nach der Nachtangelei

Ein schöner "mitfuffziger" fand den Weg in den Kescher. André hatte an diesem Morgen mit seinem Sebile Köder wirklich den Geschmack der Hechte getroffen, konnte er doch nur zwei Würfe später den nächsten Hecht ans Band bekommen.


Schöner Hecht, Nr. 2 an diesem Tag

An diesem Tag bestand scheinbar meine Aufgabe darin Andrés Fische zu keschern und bei der Versorgung zu Helfen anstatt selber zu Fische zu fangen. Ich gebe zu, ich hatte an diesem Tag mit meiner Köderwahl wohl nicht ganz auf das richtige Pferd gesetzt, konnte ich doch immer wieder zwar vorsichtige Bisse auf meinen Megabass FX9 verzeichnen, leider blieben aber die Fische nicht hängen. So kam es, dass André zehn Minuten später den dritten Fisch des Tage über den Kescherrand führen konnte.


Hecht Nr.3

Natürlich gönnte ich André die Fische, beim vierten Fisch der nur wenig später folgte musste ich aber dennoch ein wenig meinen Ärger zäumen, denn bei mir wollte es einfach nicht klappen. 
Hey, aber André und ich sind ein Team sodass wir letztendlich immer unseren Erfolg und nicht den jedes einzelnen sehen.

Hecht Nr. 4

Leider warf André nach diesem schönen Fisch seinen Köder sehr ungüstig gegen ein aus dem Wasser ragendes Hinderniss. Das Ende dieses Liedes war leider ein in zwei Hälften zerborstener Köder...

halbierter Köder...

Wir überlegten schon an diesem Morgen die Segel zu streichen und den Heimweg an zu treten, denn sowohl die Fische als auch wir wollten nicht mehr so richtig, hatten wir doch die letzte Nacht mit nur ganz wenig schlaf absolviert.  Drei Würfe wollte ich noch machen, dann wollten wir in Richtung Heimathafen fahren.
Köderlandung, zack zack - animiert, baaam... Anhieb, Fisch! Ich sollte doch noch Glück haben!

Mein Tagesretter!

Klein aber fein, nun war auch für mich dieser Tag ein erfolgreicher, sodass wir einen schönen Angelvormittag beenden konnten! Nebenbei bemerkt war es der erste Fisch an meiner neuen Abu Revo Premier S20. Somit war auch die Einweihung der Rolle erfolgreich, sollte diese doch mit einem Hecht eingeweiht werden.

Ich hoffe, es hat Euch wieder Spass gemacht mit uns auf Tour zu gehen, bis zum nächsten Bericht, sagen Eure City - Angler.