Samstag, 24. September 2016

LFT Spundwandkescher

Spundwandkescher gibt es bereits wie Sand am Meer und ist gerade bei der Angelei in Städten wie Hamburg unabdingbar! Trotz einer vielzahl an bereits erhältlichen Spundwandkeschern - klappbar, mit gummiertem Netz und in zwei (je nach Budget) Ausführungen hat es bisher im Bereich der Spundwandkescher noch nicht gegeben.  In Zusammenarbeit mit Torsten Rühl hat die Firma LFT einen ganz besonderen Spundwandkescher auf den Markt gebracht. Eben einen solchen, der ein gummiertes Netz besitzt, klappbar ist und in einer normalen und einer DeLuxe Version zu bekommen ist. 

Mittwoch, 21. September 2016

City-Angler zu Gast am Niederrhein - Teil 1

Torsten Rühl habe ich 2014 auf der 1.Angelexpo in Frankfurt/Oder kennen gelernt. Seit dem ist sehr viel passiert und Torsten und ich pflegen mittlerweile eine sehr gute Freundschaft. Trotz der Entfernung zwischen Niederrhein und Berlin sehen wir uns mindestens zweimal im Jahr privat. Hier und da verabreden wir uns zu Messen und natürlich auch zum Angeln gehen. Dieses Mal bin ich Torstens Einladung an den Niederrhein gefolgt. Auf dem Programm stand: Freunde treffen, Biss zum Fisch zu Besuch am Köstersee und in einer Angel-AG und natürlich den Fang der ersten wilden Bachforelle überhaupt. Es waren tolle fünf Tage mit Torsten und seiner Familie, dazu lest Ihr in diesem Beitrag mehr!