Dienstag, 27. Oktober 2015

Mit Kommissar Zufall am Wasser

Diese "Geschichte" hat sich tatsächlich gestern zugetragen und wurde mir von einem unserer Stammleser am Telefon geschildert. Unterwegs war unser "Kommisar Zufall" am Rande von Berlin, bewaffnet mit Spinnrute und Barschtackle um den gestreiften Räubern nach zu stellen. Nachdem der Kommissar einige Barsche auf Twitchbaits überlisten konnte, nahm dieser Tag eine völlig unvorhersehbare Wendung. Plötzlich war Ingo mitten drin, als "Kommisar Zufall" und diese kleine Kriminalstory nahm ihren Lauf!


Der Kommissar hatte gerade einen TT-Shad montiert und nocheinmal den Haken geschärft, als der Köder wieder in Richtung Fisch flog. Biss, Anhieb und die Rute bog sich - das musste was großes sein! Ein Drill auf Biegen und Brechen sollte folgen und Ingos´ VellayHill Buzzstriks RB 6´10" Medium bog sich bis in das Handteil durch. Die Quantum Catalyst PT10 flehte um Gnade. Nach "heftigem Drill" konnte eine adulte Damenhandtasche gelandet werden.

Kapitaler Fang
Beim Öffnen der Handtasche staunte Kommissar Zufall nicht schlecht. Führerschein, Fahrzeugschein, Kreditkarten und einiges mehr befand sich noch im Inneren. Alles war noch den Umständen entsprechend erhalten. Bargeld fehlte allerdings!

Gefüllte Handtasche!
Kommissar Zufall zückte schnell sein Telefon um Verstärkung zu erbitten. Der Anruf bei der Polizei ergab, dass die Handtasche wohl bei einem KFZ-Einbruch gestohlen wurde und über Umwege in das Angelgewässer von Kommissar Zufall gelang. Das Diebesgut wurde natürlich der Polizei übergeben.

Für Kommissar Zufall wurde schnell klar:
Frauen - nehmt Eure Handtaschen lieber mit ans Wasser wenn Ihr Eure Männer beim Angeln!

Vielen Dank an Kommissar Zufall für Bild und Text!